Unsere Volkswagen California im Vergleich
Du weißt, ein California ist das perfekte Fahrzeug für deinen Lifestyle? Du weißt aktuell nur noch nicht, welches California-Modell das Richtige für deine Bedürfnisse ist? Vom Caddy California, dem alltagstauglichen Mini-Camper, bis hin zu den Grand California-Modellen1, dem Rundum-Zuhause auf vier Rädern – die Auswahl ist groß. Nachfolgend haben wir dir daher einmal die wichtigsten Fakten auf einen Blick im Modellvergleich dargestellt.
Kraftstoffverbrauch (NEFZ)* Volkswagen Caddy California in l/100km: innerorts 6,9-5,6, außerorts 5,3-3,8, kombiniert 5,8-4,6;
CO2-Emissionen in g/km: 136-121. Effizienzklasse: B-A.
Sitzplätze | 5 |
Schlafplätze: | 2 |
Dusche: | - |
Toilette : | - |
Heizung: | Dieselstandheizung, optional |
Küche Optional: | Miniküche mit 1-Flammen-Gasherd |
Gasvorrat: | 1,85 kg |
Kühlschrank: | Optional Kühlbox |
Wasservorrat: | - |
Abwassertank: | - |
Stromversorgung: | - |
Highlight: | Der alltagstaugliche Mini-Camper |
Kraftstoffverbrauch Volkswagen T6.1 California Beach Camper und Beach Tour (NEFZ)* in l/100 km: innerorts 8,5-6,8, außerorts 6,7-5,4, kombiniert 7,1-6,1;
CO2-Emissionen in g/km: 186-161. Effizienzklasse: B-A.
Sitzplätze | 4-7 |
Schlafplätze: | 4 |
Dusche: | - |
Toilette : | - |
Heizung: | Dieselstandheizung, optional |
Küche Optional: | Camper: 1-Flammen-Gasherd / Tour: - |
Gasvorrat: | 1,80 kg |
Kühlschrank: | Optional Kühlbox |
Wasservorrat: | - |
Abwassertank: | - |
Stromversorgung: | Optional 230 V Einspeisung |
Highlight: | Der alltagstaugliche Camper mit Aufstelldach, Markise u. v. m. |
Kraftstoffverbrauch Volkswagen California Ocean und California Coast (NEFZ)* in l/100 km: innerorts 8,5-6,8, außerorts 6,7-5,4; kombiniert 7,1-6,1; CO2-Emissionen in g/km: 187-162. Effizienzklasse: A.
Sitzplätze | 4-5 |
Schlafplätze: | 4 |
Dusche: | Optionale Außendusche |
Toilette : | Platz für Zubehörtoilette, z.B. Porta Potti |
Heizung: | Dieselstandheizung, optional |
Küche Optional: | 2 Stellen-Gaskocher, 1,8 kW |
Gasvorrat: | 2,8 kg |
Kühlschrank: | 42 l |
Wasservorrat: | 25 l |
Abwassertank: | 30 l |
Stromversorgung: | 230 V Einspeisung |
Highlight: | Der alltagstaugliche Klassiker mit Aufstelldach, Küche u. v. m. |
1Kraftstoffverbrauch Volkswagen Grand California 600 und Grand California 680 (NEFZ)* in l/100 km: innerorts 9-8,7, außerorts 9,9-7,5, kombiniert 9,1-8,1; CO2-Emissionen in g/km: 240-213. Effizienzklasse: B-A.
Sitzplätze | 2-4 |
Schlafplätze: | 2-4 |
Dusche: | Bad mit Dusche und Waschbecken |
Toilette : | Integrierte Toilette |
Heizung: | Gasheizung, optional: Dieselheizung |
Küche Optional: | 2 Stellen-Gaskocher, 1,0 kW und 1,8 kW |
Gasvorrat: | 2 x 11 kg |
Kühlschrank: | 70 l inkl. Gefrierfach |
Wasservorrat: | 110 l |
Abwassertank: | 90 l |
Stromversorgung: | 230 V Einspeisung, optional: Solarpanel |
Highlight: | Das komplette Wohnmobil von Volkswagen Nutzfahrzeuge |
Optionale Highlights: | SAT- Anlage, Hochbett ü. Dinette, Markise, Dachklimaanlage u. v. m. |
Abbildungen zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
1Kraftstoffverbrauch Volkswagen Grand California 600 und Grand California 680 (NEFZ)* in l/100 km: innerorts 9-8,7, außerorts 9,9-7,5, kombiniert 9,1-8,1; CO2-Emissionen in g/km: 240-213. Effizienzklasse: B-A.
* Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Wir sind einer von 85 zertifizierten Volkswagen California Profi Partnern und stehen dir bei allen Fragen rund um deinen Volkswagen California gerne zur Verfügung. Egal ob Grand California, California T6.1 oder Caddy California – wir sind gerne dein Ansprechpartner.
Was das bedeutet?
- Wir beraten dich umfassend bei Deinem Fahrzeugkauf oder den zur Verfügung stehenden Konfigurationsmöglichkeiten.
- Als California Profi Partner bieten wir dir spezielle Konditionen für deinen California und erstellen dir gerne ein optimal auf dich abgestimmtes Angebot.